Job: Wiedereinsteigerprogramm für Pflegefachkräfte

Titel Wiedereinsteigerprogramm für Pflegefachkräfte
Anfangsdatum 2018-09-01

Profitieren Sie von unserem Wiedereinsteigerprogramm für Fachpflegekräfte in der ambulante Pflege !

Sie waren in Elternzeit oder sind aus anderen Gründen schon länger nicht mehr in der Pflege tätig gewesen ? Wir möchten Sie einladen, sich über unser Wiedereinsteigerprogramm zu informieren und von der Dankbarkeit unserer Kunden zu profitieren.

Wir möchten Ihnen Mut machen, als ausgebildete/r Gesundheits- und Krankenpfleger /-in, Kindergesundheits- oder Kinderkrankenpfleger/-in oder Altenpfleger/-in wieder in Ihrem Beruf zu arbeiten. Ob Sie im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder im Rahmen eines Teilzeitvertrages wieder einsteigen – wir finden eine gemeinsame Lösung.

Da wir auch Beschäftigungsmöglichkeiten in Randzeiten am Abend, am Wochenende oder in der Nacht haben, können wir gemeinsam nach möglichen Einsatzmöglichkeiten für Sie suchen. Wichtig ist für uns, dass Sie sich für die Patienten und die Diakonie- und Sozialstation Waiblingen e.V. engagieren und dass Sie Interesse für die Neuigkeiten im Berufsfeld mitbringen.

Ein Führerschein der Klasse B (3) in unabdingbare Voraussetzung.

Wir vergüten nach unserem Tarifvertrag AVR Württemberg (arbeitsvertragliche Regelungen der Evang. Kirche Württ.) nach der Entgeltgruppe P 8 mit der individuellen Entwicklungsstufe. Die Vollzeitvergütung beträgt seit seit 1.2.19 ~ 3150,– €, ab 1.3.2020 ~ 3200,– €. Für Berufsanfänger beträgt die Vergütung aktuell ~ 3.000,– € brutto, ab 1.3.2020 ~ 3.050,– € . Die tarifliche Maximalvergütung beträgt aktuell ~3.720,– €, ab 1.3.2020 ~ 3.750,– €.

Zusätzlich erhalten Sie Weihnachtsgeld in Höhe von 79 % eines Grundgehaltes und sind in der ZVK Baden – Württ. zusatzversichert. Diese zusätzliche Altersversorgung für Sie ist uns weitere 5,75 % Ihres Bruttolohnes wert, während Ihr Anteil derzeit 0,55% beträgt.

Das tarifliche Leistungsentgelt in Höhe von 2% eines Bruttojahreslohnes steht Ihnen ggf. zusätzlich zu.

Die Schicht- und ggf. VL-Zulage, sowie die Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit und die Abenddienste sind ebenso selbstverständlich wie ein anteiliges Kleidergeld

Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 07151/56818-77 bei unserer Pflegedienstleitung Karin Heitzmann oder unter heitzmann(at)diakoniestation-waiblingen.de