Letzte Reihentestungen im Seniorenzentrum

Seit Dezember 2020 haben wir rund 4500 Test bei Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Waiblingen durchgeführt. Dabei sind dutzende positive Fälle aufgetreten und es war so möglich rechtzeitige Maßnahmen zu ergreifen um nicht weitere Personen im Haus zu gefährden.

Die letzten Testungen finden am 7. und 21. März und am 4. April 2023 statt.

Ein besonderer Dank gilt allen, die sich haben testen lassen, aber auch Inge Rist, Heike Dietrich und Karin Heitzmann von der Diakonie- und Sozialstation Waiblingen e.V. und dem Pflegeteam des Pflegestützpunkts im Seniorenzentrum, welche die Tests durchgeführt haben.

Allen Mitarbeiterinnen war es wichtig, dieses sehr ernste und für alle gefährliche Thema sicher, zuverlässig und mit etwas Humor durchzuführen. Daher hier noch einige Impressionen: