Unser Netzwerk um diese Aufgabe gemeinsam stemmen zu können.

Pflegepakt

Das Jobportal für alle Pflegeberufe im Rems-Murr-Kreis

Der Pflegepakt ist ein Zusammenschluss von mehreren Pflegeeinrichtungen im Landkreis. Wir ermöglichen unseren Klienten eine professionelle, menschenwürdige und zugewandte Betreuung. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die anpacken und etwas bewegen möchten – und dafür die wohlverdiente Anerkennung bekommen.

Kreisdiakonieverband

Der Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis übernimmt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die sozialdiakonische Arbeit der Kirchenbezirke Backnang, Waiblingen und Schorndorf.

Dekanat Waiblingen

Der Kirchenbezirk im Remstal umfasst 24 vielfältige Kirchengemeinden/Gesamtkirchengemeinden, in denen ca. 65 000 Gemeindemitglieder leben, arbeiten und glauben.

Auf der Homepage finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner von Gemeinden, Einrichtungen und Werken sowie, Neuigkeiten, Veranstaltungen und Stellenausschreibungen im Kirchenbezirk.

Diakonisches Werk Württemberg

Das Diakonische Werk Württemberg, kurz die Diakonie Württemberg, ist der Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirchen in Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Die Diakonie Württemberg ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und zusammen mit dem Diakonischen Werk Baden mit Sitz in Karlsruhe der größte Wohlfahrtsverband in Baden-Württemberg.